facebooktwitteryoutubegoogleplus instagram icon  

news

Kuba reizt nicht nur durch sein karibisches Flair, sein türkisblaues Meer und seine wundervollen weissen Strände, sondern vor allem durch die Lebensart der Kubaner. Feurige Tänze wie der Mambo, Salsa oder Rumba stammen aus Kuba. Unsere TUI Reiseleiter und Reiseleiterinnen haben für die besten Tipps zum Erkunden der Trauminsel. 

Warum sollte man nach Kuba reisen?

Kuba ist ein einzigartiges Reiseziel. Bei einem Aufenthalt auf der Insel hat man das Gefühl die Zeit sei stehen geblieben. Amerikanische Autos der 1950er Jahre bieten die perfekte Kulisse für die einzigartige kubaniche Musik, den besonderen Rum und die weltberühmten Zigarren!

Zu welcher Jahreszeit sollte man reisen?

Hochsaison in Kuba ist von November bis März. Dann gibt es jede Menge Sonnenschein und es fällt kaum Regen. 

Was ist das Beste, was man kostenlos auf Kuba machen kann?

coastlinecuba 640

frank diaz rep varadero

"Mit einigen der besten Strände der Karibik muss man im Meer schwimmen gehen. Ob Tag oder Nacht, das Wasser ist immer warm und einladend.

Wenn Sie ein wenig Geschichte erleben wollen, spazieren Sie durch die alten Strassen der kubanischen Hauptstadt Havanna. Viele Gebäude sind nach vie vor unberührt seit der Revolution im Jahr 1959. Havanna ist gefüllt mit Charakter und Oldtimern, und nicht zu vergessen die Einheimischen rauchen die besten Zigarren in der Welt."

Reisleiter Frank Diaz

Was ist der schönste Ausflug den man auf der Insel machen kann?

dolphins cuba

yudy sotolongo rep varadero
"Bei vielen wundervollen Erlebnissen, die auf jeden warten, der Kuba besucht, ist es schwer zu wählen. Mein Favorit ist der Katamaran - ein Tag im klaren türkisfarbenen Wasser, schnorcheln und nicht zu vergessen die vielen Delfinen, die jedem ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Aber kein Besuch in Kuba ist komplett ohne Havanna, die Altstadt, die amerikanischen Autos und die weltberühmte Tropicana-Show -  ein absolutes Muss."

Yudy Sotolongo Reiseleiterin

tropicana show havana

Gibt es auch Angebote für Adrenalin-Junkies? 

750 cubakitesurfing

claudia stepanek service delivery team manager
"Kuba ist eher ein entspannter Ort, aber wer Aufregung sucht, kann Sie finden.
Es gibt tolle Möglickeiten für Kite-Surfer entlang der Nordküste. Auch eine Jeep-Safari lässt den Adrenalinspiegel steigen."
Claudia Stepanek, Teamleiterin 

Weitere Ausflugsangebote der TUI in der Region finden sich hier.